KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 35 verschiedener Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
- Mithilfe der Wertschriften- und Finanzbuchhaltungen von mehreren Kapitalgesellschaften eines Family Offices
- Beschaffen und Verbuchen von Transaktionen aller Wertschriftengattungen inklusive Derivate, Hedge Funds & Private Equity
- Administrative Arbeiten und Organisation (Jobrotation)
- Plausibilisieren von Nettofondsvermögen (NAV)
- Täglicher Kundenkontakt (Kundensupport und/oder Koordination Tagesarbeiten)
- Abstimmen, Abklären und Bereinigen von Cash- und Positionsdifferenzen sowie Dokumentation von Transaktionen
- Unterstützung in diversen Projekten und Abschlüssen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
- Erfahrung in Fondsbuchhaltung von Vorteil
- Idealerweise Verständnis für Wertschriftenbuchhaltung
- Pflichtbewusste, strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Gute Kenntnisse MS-Office
- Teamorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit, die neue Herausforderungen motiviert angeht
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)