KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 35 verschiedener Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
- Führen von Finanzbuchhaltungen (inklusiv Nebenbücher Kreditoren / Debitoren)
- Lohnbuchhaltungen (mit Personaladministration und Jahresendverarbeitungen)
- Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen von national und international tätigen Gesellschaften nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards
- Erstellen von Mehrwertsteuer Abrechnungen
- Ausarbeiten von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
- Prüfung von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen
Ihr Profil
- Du verfügst über eine hohe Flexibilität
- Du hast deine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Du bringst vorzugweise erste Erfahrungen im klassischen Treuhandbereich (Buchhaltung/Personaladministration/Steuern) mit
- Du bist motiviert zur Weiterbildung und Entwicklung
- Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office Programme insbesondere Excel)
- Du hast vorzugsweise Anwenderkenntnisse mit Dr. Tax, ABACUS oder Bexio
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Freude am Kontakt mit Kunden
- Du verfügst über ein stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Du hast ein gepflegtes Auftreten