KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 35 verschiedener Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
- Mithilfe der Wertschriften- und Finanzbuchhaltungen von mehreren Kapitalgesellschaften eines Family Offices
- Beschaffen und Verbuchen von Transaktionen aller Wertschriftengattungen inklusive Derivate, Hedge Funds, Private Equity & Kunst
- Plausibilisieren von Nettofondsvermögen (NAV)
- Täglicher Kundenkontakt (Kundensupport und/oder Koordination Tagesarbeiten)
- Abstimmen, Abklären und Bereinigen von Cash- und Positionsdifferenzen
- Unterstützen bei diversen weiteren Aufgaben wie beim Erstellen von Deklarationen oder Zwischen- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
- Erfahrung im Rechnungswesen (idealerweise in der Fondsbuchhaltung)
- Pflichtbewusste, strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein – auch bei hohem Zeitdruck
- Teamorientierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit, die neue Herausforderungen motiviert angeht
- Gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme sowie Freude an neuen digitalen Lösungen
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift