KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 35 verschiedener Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
- Ausarbeiten von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
- Prüfung von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen
- Vorbereiten von schriftlichen Antworten auf Rückfragen der Steuerbehörden
- Mitwirken bei unterschiedlichen Steuerberatungstätigkeiten / Steuerberechnungen etc.
- Optional weitere Aufgaben im Treuhandbereich möglich (bspw. Finanzbuchhaltung, Personaladministration etc.)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erste Erfahrungen im Steuer- und / oder Treuhandbereich (Steuern, Buchhaltung / Personaladministration)
- Von Vorteil: Abgeschlossen, oder in Ausbildung zum Sachbearbeiter Treuhand / Rechnungswesen oder spezifische Weiterbildung im Steuerrecht (bspw. Kurse der Schweizerischen Steuerkonferenz)
- Digitale Affinität sowie gute Software Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office, Dr. Tax etc.)
- Stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (Niveau B2)