KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute über 35 verschiedener Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
- Selbständige Verwaltungstätigkeiten für internationale Finanz-, Holding- und Handelsgesellschaften, Trusts und Stiftungen
- Betreuung und Beratung von internationaler Kundschaft sowie mündlicher und schriftlicher Kontakt (meist in Englisch) mit mandatsbezogenen Ansprechpersonen
- Abwicklung von administrativen Aufgaben und Sicherstellung der Einhaltung von geschäftlichen und gesetzlichen Richtlinien (GWG, CRS, FATCA)
- Dossierführung sowie elektronische Erfassung, Betreuung und Verwaltung von Kunden- und Gesellschaftsdaten
- Mitarbeit bei interner oder kundenbezogener Projektarbeit
Ihr Profil
- Eidg. Fachausweis Treuhand, Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (z.B. betriebswirtschaftliches Studium)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der Unternehmensberatung
- Dynamische, offene und initiative Persönlichkeit, die neue Herausforderungen motiviert angeht und Verantwortung übernimmt
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Programme sowie Freude an neuen digitalen Lösungen
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachen sind ein Plus