Das WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF gehört zur Eidg. Forschungsanstalt WSL und damit zum ETH-Bereich. Die WSL befasst sich mit der nachhaltigen Nutzung und dem Schutz der Umwelt sowie mit einem verantwortungsvollen Umgang mit Naturgefahren. Sie beschäftigt rund 600 Mitarbeitende, davon 180 am SLF in Davos.
Am Standort Davos offerieren wir für den Lehrbeginn 2026 eine
Lehrstelle als Informatiker/-in EFZ Applikationsentwicklung (w/m/d)
Als angehende/r Informatiker/in mit Fachrichtung Applikationsentwicklung arbeitest du an spannenden Projekten, bei denen du Software entwickelst, Anwendungen erweiterst und innovative digitale Lösungen erschaffst. Du unterstützt Anwenderinnen und Anwender bei ihren Herausforderungen und sorgst dafür, dass die von dir entwickelten Systeme reibungslos funktionieren. Während deiner Lehre wirst du nicht nur technische Skills erwerben, sondern auch lernen, in einem motivierten und internationalen Team zu arbeiten.
Die Lehre dauert vier Jahre, wobei du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule besuchst. Du hast auch die Möglichkeit, die Berufsmaturität technischer oder kaufmännischer Richtung zu absolvieren, was dir einen prüfungsfreien Zugang zur Fachhochschule ermöglicht.
Zu deinen Stärken zählen eine rasche Auffassungs- und Kombinationsgabe, gutes Vorstellungsvermögen, technisches Verständnis und logisches Denkvermögen. Du hast Humor, kannst dich gut mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch ausdrücken und arbeitest gerne selbstständig, exakt sowie konzentriert. Zudem bereitet es dir Freude in einem motivierten und internationalen Umfeld zu arbeiten.
Bitte richte deine vollständige Bewerbung an Simone Joos, Human Resources WSL/SLF, indem du die verlangten Unterlagen über unser Bewerbungsportal einreichst. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Für Fragen steht dir Marcel Puschnig, Tel. +41 (0)81 417 08 18, gerne zur Verfügung. An der WSL sind Vielfalt und Inklusion gelebte Werte. Wir setzen uns engagiert für die Gleichstellung sowie für die Förderung eines offenen und inklusiven Arbeitsklimas ein.