Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte – Respekt, Empowerment und Inklusion – leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern. 

Dein Engagement zählt – werde Teil unseres Teams! 

Möchtest du Menschen mit Beeinträchtigungen in ihrem Alltag begleiten und ihre Teilhabe am Leben aktiv fördern? In einem Umfeld, das Wertschätzung, Professionalität und Menschlichkeit vereint? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachperson, die unser Team ergänzt. 

Fachperson Betreuung 20%

Das erwartet dich bei uns

  • Du begleitest und unterstützt unsere Klient:innen individuell oder in der Gruppe in ihrem Alltag 
  • Du sorgst für eine verlässliche, individuelle Basisversorgung 
  • Du förderst soziale Kontakte und unterstützt beim Aufbau tragfähiger Beziehungen 
  • Du stärkst die Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben 
  • Du gestaltest Kommunikations- und Orientierungshilfen mit 
  • Du begleitest Bildungs- und Entwicklungsprozesse mit dem Ziel grösstmöglicher Selbstständigkeit 
  • Du arbeitest eng im Team und mit Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen zusammen 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betreuung (Behindertenbereich) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung 
  • Freude an lösungsorientierter und strukturierter Arbeit (z.B. Teilhabemanagement) 
  • Offenheit für flexible Arbeitszeiten (keine geteilten Dienste!) 
  • Ein wertschätzender, ressourcenorientierter Umgang mit Menschen ist für dich selbstverständlich 
  • Du denkst vernetzt, bist belastbar, kommunikationsstark und handelst verantwortungsbewusst 
  • Ein Führerausweis ist von Vorteil 

Darauf kannst du dich freuen

  • Eine sinnstiftende, vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum 
  • Ein engagiertes Team und ein innovatives Arbeitsumfeld 
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen 
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – intern und extern 
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 
  • Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit klaren Werten und echtem Sinn

Arbeitsort:

Wohnhaus Juraweg
Juraweg 27
5603 Staufen

Bereit, einen Unterschied zu machen? 

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! 

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Evelyne Bachmann, Abteilungsleitung Wohnen 1, Telefon: 062 885 62 42.