Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte – Respekt, Empowerment und Inklusion – leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der systematischen und strategiekonformen Prozessgestaltung und -steuerung. Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines prozessorientiertes Managementsystems ermöglichen. Entwicklung und Einhaltung standardisierter Prozesse und Arbeitsabläufe in der Stiftung sicherstellen. Dabei ein gleichbleibend hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine von Eigenverantwortung, Dienstleistungsbewusstsein und Effizienz geprägte Unternehmenskultur fördern und einfordern. Die Anforderungen externer Anspruchsgruppen in konkrete Vorgaben und Massnahmen der Führung ins Managementsystem übersetzen und integrieren.
Leiter/in Qualitätsmanagement 40%
Ihre Aufgaben:
- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems
- Pflege und Weiterentwicklung der QM-Plattform – QM-Dokumentenmanagement
- Überwachung der Prozesse und Prozessabläufe - Prozessoptimierungen
- Erstellung von Befragungen, Analysen und Reports
- Planen, Koordinieren und Durchführen interner und externer Audits
- Rückmeldungen aus Audits auswerten, Korrekturmassnahmen einleiten und Umsetzung überwachen
- Feedback / Verbesserungsvorschläge behandeln und Massnahmen einleiten
- Mitarbeitende und Führungskräfte bei der Umsetzung beraten und schulen
- Leitung und Moderation von Qualitäts-Zirkeln und Prozessworkshops
- Kommunikation aller QM-Themen intern und extern (Zentrale Ansprechperson)
- Planung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen zum Thema QM und Audits
Ihr Profil:
- Weiterbildung und Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Ausgeprägte Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz
- Grundausbildung im Industriellen / kaufmännischen / sozialen Bereich
- Wenn möglich Berufserfahrung in der Betreuung von beeinträchtigten Menschen
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Unternehmerisches Denken
- Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Eine herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit in einer großen, regional verankerten und innovativen Organisation, die aktiv die Zukunft mitgestaltet
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen, einschließlich einer sehr attraktiven Pensionskassenlösung mit Wahlsparplan, die Ihre finanzielle Sicherheit stärkt
- Ein modernes Arbeitsumfeld: Digitalisierung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Gestaltungsfreiheit sind Teil unserer Organisationskultur
- Ein inspirierendes Team: Sie arbeiten in einem engagierten und motivierten Umfeld, das Veränderungen nicht nur ermöglicht, sondern auch lebt
- Zahlreiche Vergünstigungen und Benefits: Profitieren Sie von Vergünstigungen auf unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen sowie bei ausgewählten Partnern, gratis Früchten, einem kostenlosen Parkplatz und einer hauseigenen Kantine
Arbeitsort:
Stiftung Orte zum Leben
Tiliastrasse 2
5600
Lenzburg