Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Arbeit
Personalvermittler/in Stellenmeldezentrum (SMZ) 100 % befristet für ein Jahr mit Option auf Festanstellung
Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Der Bereich Beratung & Vermittlung ist zuständig für die Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt und umfasst unter anderem die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV).
Das Stellenmeldezentrum (SMZ) zeichnet sich dabei als professionelle kantonale Personalvermittlung für die Umsetzung der Stellenmeldepflicht nach Art. 21a des Ausländer- und Integrationsgesetzes (AIG) verantwortlich. Wir sind eine innovative und agile Abteilung und suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung für unser Team eine tatkräftige Unterstützung.
Bist Du eine verkaufsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude an der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kundschaft hat? Sowie sich gerne in diverse Support-Tätigkeiten engagiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben- Prüfung und Publikation von Stellenmeldungen
- Beratung der Arbeitgebenden in Bezug auf die Stellenmeldepflicht
- Anbieten von Vermittlungsdienstleistung gemäss den Vorgaben des Stellenmeldezentrums und den Bedürfnissen der Arbeitgebenden
- Vermittlung von Stellensuchenden unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen
- Entgegennahme und Verarbeitung von Rückmeldungen von Arbeitgebenden
- Kundenbeziehungs-Management Arbeitgebenden
- Datenerfassung, -bearbeitung und Archivierung
- enge Zusammenarbeit und Koordination mit den RAV des Kantons Zürich