Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Arbeit
Personalvermittler/in & Support Stellenmeldezentrum (SMZ) 100% befristet bis 30.11.2025
Im Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Der Bereich Beratung & Vermittlung ist zuständig für die Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt und umfasst unter anderem die 16 Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV). Das Stellenmelde-zentrum (SMZ) zeichnet sich dabei als professionelle kantonale Personalvermittlung für die Umsetzung der Stellenmeldepflicht nach Art. 21a des Ausländer- und Integrations-gesetzes (AIG) verantwortlich. Wir sind eine innovative und agile Abteilung und suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung für unser Team eine tatkräftige Unterstützung.
Bist Du eine verkaufsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude an der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kundschaft hat? Sowie sich gerne in diverse Support-Tätigkeiten engagiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben Personalvermittlung: - Prüfung und Publikation von Stellenmeldungen
- Beratung der Arbeitgebenden in Bezug auf die Stellenmeldepflicht
- Anbieten von Vermittlungsdienstleistung gemäss den Vorgaben des Stellenmeldezentrums und den Bedürfnissen der Arbeitgebenden
- Vermittlung von Stellensuchenden unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen
- Entgegennahme und Verarbeitung von Rückmeldungen von Arbeitgebenden
- Datenerfassung, -bearbeitung und Archivierung
- enge Zusammenarbeit und Koordination mit den 16 RAV des Kantons Zürich
Support: - Monatliche Kontrolle der Zeiterfassung
- Informatik User-Support
- Allgemeine Support-Arbeiten (Listen/Statistiken, Auswertungen, Materialbestellungen etc.)
- Unterstützung in der Praxisbildung der lernenden Person