Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Mobilität
Assistentin / Assistent Administration 80 % für eine Mutterschaftsvertretung mit Option auf Festanstellung
Das Amt für Mobilität gestaltet als Teil der Volkswirtschaftsdirektion die Verkehrsentwicklung im Kanton Zürich mit dem Ziel, eine bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität für den lebenswerten Kanton Zürich zu ermöglichen. Die wichtigsten Aufgabengebiete umfassen die Erarbeitung und Umsetzung der Gesamtverkehrskonzepte und der Agglomerationsprogramme, die inhaltliche Verantwortung für die kantonale Richtplanung Verkehr, die strategische Planung von Strasseninfrastrukturen und die Umsetzung des kantonalen Flughafengesetzes. Auch beschäftigen sich die rund 80 Mitarbeitenden mit Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Klimaschutz und Infrastruktur der Zukunft. Vertieften Einblick erhalten Sie unter www.zh.ch/afm
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung und befristet bis vorerst Ende August 2024 eine engagierte Verstärkung für unser Administrations-Team. In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie für die Organisation und Koordination von administrativen Aufgaben verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben 
  • Sie sind die erste Kontakt- und Auskunftsstelle des Amt für Mobilität, betreuen die Telefonzentrale und verarbeiten die Post 
  • Sie führen die Geschäfts- und Terminkontrolle 
  • Das Schreiben von Korrespondenz nach Stichworten, die Protokollführung in verschiedenen Gremien und die Qualitätssicherung und Korrektur von Briefen, Anträgen, Berichten usw. bereitet Ihnen Freude
  • Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden in der Vorbereitung von Präsentationen 
  • Sie organisieren Besprechungen und verschiedene Anlässe und haben das Followup im Blick 
  • Sie betreuen selbstständig kleinere Aufgabengebiete und sehen die administrative Unterstützung von internen Prozessen als zusätzliches Plus
Unsere Anforderungen 
  • Als kaufmännisches Talent, nach Möglichkeit mit Erfahrung in der Verwaltung, bringen Sie das nötige Rüstzeug mit 
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil 
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnissen in Word, Excel, Outlook und PowerPoint und sind bereit, weitere interne IT-Tools kennenzulernen Sie interessieren sich für politische Themen, bringen Flexibilität und gute Umgangsformen mit 
  • Sie denken vernetzt und arbeiten gerne im Team
Unser Angebot 
Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld und ein motiviertes und eingespieltes Team. Ihre Erfahrung und Kompetenz können Sie bei dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit gewinnbringend einsetzen. Sie profitieren von unseren zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit einem Arbeitsplatz direkt beim Hauptbahnhof Zürich. 

Kontakt 
Frau Brigitte Rüdemann, Leiterin Administration, Telefon 043 259 54 16, gibt Ihnen gerne Auskunft über diese interessante Aufgabe. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.