Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
HR Verantwortliche/r 80-100%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich – dafür macht sich das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) stark. Wir beschäftigen rund 950 Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufsgruppen an über 20 Standorten im Kanton Zürich. Als HR Kompetenzzentrum stehen wir unseren internen und externen Ansprechpartnern in allen HR Themen professionell zur Seite. 
Sie sind eine begeisterungsfähige und dynamische HR Persönlichkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Haben Sie Lust unser Team per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung zu verstärken?
Ihre Aufgaben: 
  • kompetent und proaktiv stehen Sie Mitarbeitenden wie auch Führungskräften in den Ihnen zugeteilten Bereichen bei Anliegen und Fragen im gesamten HR Lifecycle zur Seite. Sei es als Experte/in, Dienstleister/in, Sparringspartner/in oder Impulsgeber/in 
  • als erfahrene/r Rekrutierungs-Profi nutzen Sie alle on- und offline Kanäle gekonnt, um die richtigen Talente zu überzeugen und zu gewinnen 
  • Sie organisieren bei Bedarf Workshops zu verschiedenen Führungsthemen und haben das Followup im Blick 
  • die Weiterentwicklung bestehender HR Prozesse ist Ihnen ein Anliegen 
  • Begriffe wie New Work, Digitalisierung, Active Sourcing und Changemanagement sind Ihnen nicht fremd und wecken Ihren Gestaltungswillen 
  • die Mitwirkung in gesamtübergreifenden HR Projekten erachten Sie als zusätzliches Plus
Ihr Profil: 
  • als HR Allrounder/in mit mehrjähriger Erfahrung in einer umfassenden, operativen HR-Management-Aufgabe bringen Sie das notwendige Rüstzeug mit 
  • Ihre theoretischen Kenntnisse haben Sie in entsprechenden Weiterbildungen vertieft 
  • Sie gehen offen und selbstsicher auf Menschen zu und sind versiert im Umgang mit Business Netzwerken, Social Media, Job-Plattformen und eRecruiting-Lösungen 
  • Ihre Erfahrung in der Leitung und Mitarbeit von HR Projekten bringen Sie aktiv ein 
  • komplexe Sachverhalte lösen Sie spielend mit Ihrer vernetzten Denkweise und bringen Ihre Ideen ein 
  • mit Ihrer dienstleistungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihr Arbeitsumfeld, mit Ihrer humorvollen und mitdenkenden Art Ihre Kolleginnen und Kollegen
  • Entscheidungsspielraum nutzen Sie gekonnt und überzeugen durch Ihre Beratungsqualität und Überzeugungskraft 
  • Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich zielgruppengerecht und sachkundig
Wir bieten: 
Einiges! Flexible Arbeitszeiten, Beiträge an die Verpflegungskosten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz? Wahlweise direkt im Herzen von Zürich, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt, zu Hause oder im ganzen Kanton vor Ort bei Ihren internen Kunden. 

Neugierig auf mehr? Tamara Gohl, HR Verantwortliche, Telefon 043 259 26 38, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mehr über das AWA und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter: www.zh.ch/awa