Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Produktverantwortliche/r Bildungsmassnahmen (Strategiekurse) 80-100%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich – dafür machen wir uns stark. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitnehmende und Unternehmen. Rund 950 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Die Abteilung Qualifizierung für Stellensuchende (QuS) organisiert in Zusammenarbeit mit ausgewählten Bildungsinstitutionen ein auf den Bedarf des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot an beruflichen Qualifizierungsinstrumenten. Dabei wird die Wiedereingliederung von erwerbslosen Personen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen wirksam unterstützt. Per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung zählen wir für unser Kaufmännisches Team im Bereich der Strategie-/ Bewerbungskurse auf Ihre Unterstützung.
Sie sind gemeinsam mit Ihren Teamkollegen/-innen verantwortlich für: 
  • Bedarfsgerechte Auswahl (teilweise öffentliche Ausschreibungen), Planung und Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung Ihrer Produkte (Strategie-/ Bewerbungskurse, Massnahmen zur Standortbestimmung Stellensuchender, etc.) 
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios Strategie-/Bewerbungskurse in Bezug auf E-Learning- bzw. Blended-Learning-Elemente 
  • Organisatorische Steuerung (Mengenplanung, Überprüfung von Zuweisungen, etc.) 
  • Inhaltliche und fachliche Steuerung (Prüfung und Anpassung von Bildungs- und Betriebskonzepten, Visitationen, Bearbeiten von Feedbacks, Unterstützung des QM bei Audits, etc.) 
  • Bearbeitung individueller Kursgesuche von Stellensuchenden sowie Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen 
  • Unterstützung der Personalberatenden in den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren in Fragen der Qualifizierung und Wiedereingliederung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt
Als zukünftiges Teammitglied zeichnet Sie aus: 
  • Berufsabschluss sowie eine höhere Fachausbildung / Tertiärabschluss, möglichst im Bildungsbereich / der Arbeitsintegration, sowie betriebswirtschaftliches Know-How / Verständnis 
  • Begeisterung für den Bildungsbereich, Interesse an den Zusammenhängen und Anforderungen der Arbeitsmarktintegration 
  • Stilsicheres, mündliches und schriftliches Deutsch, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Kenntnisse / Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie im Bereich E-Learning von Vorteil 
  • Fähigkeit, mit Ihren Ansprechpartnern ein tragfähiges Beziehungsnetz zu schaffen, zielgerichtete Verhandlungen zu führen und gestellte Anforderungen durchzusetzen 
  • Freude an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Kundenorientierung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten: 
Einiges! Flexible Arbeitszeiten, Beiträge an die Verpflegungskosten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz? Ein Teambüro direkt im Herzen von Zürich, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt sowie bei Ihnen zu Hause. 

Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Susanne Huber, Teamleiterin Team Büro, Telefon 043 259 46 29 oder Martin Karrer, Abteilungsleiter, Telefon 043 259 46 60, geben gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter: www.awa.zh.ch/awa.