Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Produktverantwortliche/r Arbeitsintegrationsmassnahmen 80-100%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich – dafür machen wir uns stark. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitnehmende und Unternehmen. Rund 950 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Die Abteilung Qualifizierung für Stellensuchende (QuS) organisiert zusammen mit Anbietenden von Bildungs- und Arbeitsintegrationsmassnahmen ein auf den Bedarf des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot an Arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM). Diese unterstützen die Wiedereingliederung von erwerbslosen Personen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. 

Per sofort oder nach Vereinbarung zählen wir für den Bereich der Arbeitsintegrationsmassnahmen für erwachsene und jugendliche Stellensuchende auf Ihre Unterstützung.
Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen verantwortlich für: 
  • bedarfsgerechte Planung und Qualitätssicherung der kantonalen Arbeitsintegrationsmassnahmen sowie kontinuierliche Überprüfung des Produktportfolios 
  • inhaltliche und fachliche Steuerung der Angebote (Prüfung von Beschäftigungs-, Bildungs- und Coachingkonzepten, Visitationen und Unterstützung des QM bei Audits, etc.) 
  • organisatorische Steuerung (Mengenplanung, Überprüfung von Zuweisungen, Prüfung von Personaleinsatz, Qualifizierungsbedarf von Mitarbeitenden sowie Investitionen in den Programmen, etc.) 
  • Unterstützung der Personalberatenden in den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in Fragen der Qualifizierung und Wiedereingliederung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt 
  • Unterstützung und Vertretung der weiteren Produktverantwortlichen im Bereich der Arbeitsintegrationsmassnahmen für erwachsene und jugendliche Stellensuchende 
  • Mitwirken bei der bedarfsgerechten Beschaffung von AMM sowie in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen
Als zukünftiges Teammitglied zeichnet Sie aus: 
  • Tertiärabschluss (Diplom HF, MAS, Bachelor oder Master) und Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsintegration 
  • ein ausgeprägtes organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis und Know-how im Bereich Produkt- / Programm-Management in der Arbeitsintegration 
  • stilsicheres Deutsch auf hohem Niveau (mündlich und schriftlich) sowie ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, durchsetzungsfähig, versiert, mit Ihren Ansprechpartnern ein tragfähiges Beziehungsnetz zu schaffen, zielgerichtete Verhandlungen zu führen und gestellte Anforderungen durchzusetzen 
  • Freude an administrativen Tätigkeiten, datenbankaffin, hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Kundenorientierung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten: 
Einiges! Flexible Arbeitszeiten, Beiträge an die Verpflegungskosten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Ihr Arbeitsplatz? Ein Teambüro direkt im Herzen von Zürich, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Zürich entfernt sowie bei Ihnen zu Hause. 

Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Monique Karius, Teamleiterin Team Gastro, Telefon 043 259 46 75 oder Martin Karrer, Abteilungsleiter, Telefon 043 259 46 60, geben gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter: www.awa.zh.ch/awa.