Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Assistent/in Geschäftsstelle IIZ 80 – 100%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich – dafür machen wir uns stark. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitnehmende und Unternehmen. Rund 1100 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Das IIZ-Netzwerk ist eine Kooperation zwischen dem AWA, dem Kantonalen Sozialamt, dem Amt für Jugend und Berufsberatung, der SVA Zürich (IV-Stelle) und den kommunalen Sozialdiensten. Es leistet einen wesentlichen Beitrag bei der Arbeitsintegration von Menschen, welche sich in herausfordernden Situationen befinden. Infolge Pensionierung des aktuellen Stelleninhabers zählen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung auf Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben: 
  • Allgemeine Administration der Geschäftsstelle, Unterstützung in Projekten 
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Fallverantwortlichen: Dossier- und Aktenpflege, Datenerfassung, Terminvereinbarungen und Berichtswesen, Formularbearbeitung, Kopierarbeiten, Korrekturlesen 
  • Regelmässiger telefonischer Kontakt mit stellensuchenden Personen in herausfordernden Lebenssituationen, und mit diversen Amtsstellen und Institutionen des Sozial- und Gesundheitswesens 
  • Sicherstellung des Betriebes der Fallmanagementplattform 
  • Erste Ansprechstelle für Nutzer der IT-Fachapplikation des IIZ-Netzwerks 
  • Planen, Gestalten und Durchführen von Schulungen zur Fachapplikation 
  • Mitarbeit bei der Datenpflege und beim erstellen von Datenauswertungen 
  • Planen und organisieren von Workshops, Informationsveranstaltungen u.ä.
Ihr Profil: 
  • Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbarer Abschluss 
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office), sehr gutes Verständnis von IT Applikationen 
  • Erfahrungen im HR- oder Sozialversicherungsbereich und in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil 
  • Initiative, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit selbständiger, sorgfältiger und vernetzter Arbeitsweise
  • Empathische/r Brückenbauer/in mit sehr guter Ausdrucks- und Dialogfähigkeit
Wir bieten: 
  • Vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung, in einem professionellen und motivierten Team 
  • Gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht 
  • Arbeitsort in nur wenigen Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof

Sie fühlen sich in der Organisation und Koordination von verschiedenen Themen und Schnittstellen wohl und bringen sich auf allen Ebenen adäquat ein? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Yvonne Wechsler, Leiterin Geschäftsstelle IIZ, Telefon 043 259 66 42 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über IIZ erfahren Sie unter www.zh.ch/iiz.