Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Leiter/in HR Management 100%
Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitnehmende und Unternehmen. Rund 1‘000 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Unsere Abteilung HR Management steht den Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-Themen kompetent zur Seite und repräsentiert das AWA als attraktive Arbeitgeberin.

Per 1. Dezember 2020 suchen wir eine empathische, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche, personelle und organisatorische Verantwortung für den Bereich HR Management sowie HR Services (ohne Payroll) mit 8 Mitarbeitenden
  • Sicherstellen und weiterentwickeln des operativen und strategischen HR Managements sowie klare Positionierung der Abteilung als Kompetenzzentrum für alle Personalfragen (Steuerungs-, Dienstleistungs- und Kontrollfunktion)
  • Aktive Gestaltung der Beziehungen zu den Ansprechpartnern sowie Linienvorgesetzten und prägen der Unternehmenskultur im AWA
  • Gewährleisten der hohen Serviceleistung sowie von ergebnis- und zielorientierten HR-Prozessen
  • Bearbeiten von personalrechtlichen Fragestellungen und Abwicklung personalrechtlicher Verfahren
  • Verantwortlich für ein aussagekräftiges Personalcontrolling sowie für das Erstellen von Statistiken, Auswertungen und die Berichterstattung
  • Aktives Mitwirken in der Führungsausbildung und bei der Einführung neuer Mitarbeitenden

Ihr Profil:

  • Abschluss in MAS Human Resources Management und anerkannte Weiterbildungen in Arbeits-/Personalrecht, HR Controlling und Leadership
  • Praxiserprobte Führungskraft mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Leitungsfunktionen
  • Gutes Gespür für Politik und Unternehmenskultur sowie rasche Auffassungsgabe für die Rahmenbedingungen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung
  • Konzeptionelle Stärke, gewandte schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Auftritts- und Beratungskompetenz
  • Vernetztes Denken und Handeln, strukturierte Arbeitsweise sowie Führung- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Affinität zu personalrechtlichen Fragestellungen, zum HR Controlling und zur HR Informatik

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Möglichkeit, die Organisation aktiv weiterzuentwickeln
  • Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt

Sie schätzen ein Umfeld mit einer guten Dynamik und stabilen Rahmenbedingungen, in dem Sie mit Herzblut und Elan aktiv mitbewegen können? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen – Martin Rosenberg, Leiter Personal & Organisation, Telefon 043 259 26 68, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/awa. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.