Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Produktverantwortliche/r Bildungsmassnahmen (Sprachkurse) 80-100%
Die Abteilung Qualifizierung für Stellensuchende (QuS) organisiert in Zusammenarbeit mit ausgewählten Bildungsinstitutionen ein auf den Bedarf des Arbeitsmarktes abgestimmtes Angebot an beruflichen Qualifizierungsinstrumenten. Dabei wird die Wiedereingliederung von erwerbslosen Personen gemäss den gesetzlichen Bestimmungen wirksam unterstützt. Per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung zählen wir für unser Team, für den Bereich der Sprachkurse (Deutsch-, Englisch- und Französischkurse), auf ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben:
  • Bedarfsgerechte Auswahl (teilweise öffentliche Ausschreibungen), Planung und Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung Ihrer Produkte (Deutschkurse, Kurse Englisch/Französisch, Sprachtests, etc.)organisatorische Steuerung (Mengenplanung, Überprüfung von Zuweisungen, etc.)
  • inhaltliche und fachliche Steuerung (Prüfung und Anpassung von Bildungs- und Betriebskonzepten, Visitationen, Bearbeiten von Feedbacks, Unterstützung des QM bei Audits, etc.)
  • Bearbeitung individueller Kursgesuche von Stellensuchenden sowie Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen
  • Unterstützung der Personalberatenden in den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in Fragen der Qualifizierung von Stellensuchenden und vermittlungsorientierten Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
Ihr Profil:
  • Tertiärabschluss im Bereich Sprachen und möglichst auch in der Erwachsenenbildung, zwingend mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sprachen (z.B. Sprachunterricht, Sprachtests, Sprachwissenschaften, etc.)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • stilsicheres, mündliches und schriftliches Deutsch auf Niveau Muttersprache. Versiert im Umgang mit Datenbanken, Know-how im Bereich Produkt- / Projektmanagement
  • Fähigkeit, mit Ihren Ansprechpartnern ein tragfähiges Beziehungsnetz zu schaffen, zielgerichtete Verhandlungen zu führen und gestellte Anforderungen durchzusetzen
  • Freude an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Kundenorientierung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten:
  • anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, sorgfältige Einarbeitung
  • Arbeitsort (Teambüro) nur wenige Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt
  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
  • gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht

Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen - Herr Martin Karrer, Abteilungsleiter, Telefon 043 259 46 60, gibt gerne detailliert Auskunft. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter: www.awa.zh.ch/arbeiten_beim_awa.