Kanton Zürich
Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Fachspezialist/in ALV (80-100%)

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir für die Arbeitslosenversicherung per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung der vielseitigen Versicherungsfälle (Sanktionen und Zweifelsfälle) gestützt auf die entsprechenden Gesetzesgrundlagen
  • Verfassen der einsprachefähigen Verfügungen
  • Beschaffen der relevanten Unterlagen sowie Durchführung von Befragungen von versicherten Personen
  • Kontakt mit den Versicherten, Arbeitslosenkassen, Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) sowie weiteren internen und externen Stellen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer qualifizierten Sachbearbeitung im (Sozial)Versicherungsumfeld
  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen von Vorteil
  • Sehr versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office
  • Stilsicher (mündlich wie schriftlich) in der deutschen Sprache
  • Gewandter Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Logisch-analytisches Denkvermögen und eine effiziente Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Sorgfältige Einführungszeit
  • Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeitarbeit
  • Beitrag an die Verpflegungskosten (Lunch-Check)
  • Gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht


Sprechen Sie diese Aufgaben an? Dann sind Sie bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen. Ergänzende Auskünfte gibt Ihnen gerne Frau Nathalie Yap, Abteilungsleiterin Fachabteilung 4, Telefon 043 259 26 48.

Unser Personalmanagement freut sich auf Ihre Online-Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.awa.zh.ch/arbeiten_beim_awa