Wir sind die führende Bank im Wirtschaftsraum Zug. Mit der Strategie 2025 wollen wir nachhaltig wachsen, uns noch schlagkräftiger aufstellen und innovative Services entwickeln, um auch in Zukunft eine starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden zu sein. Neben spannenden Themen und einem motivierten Team, findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Unternehmertum, kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit rund 480 Kolleginnen und Kollegen die Zuger Kantonalbank von morgen mit.
Möchtest du deine berufliche Karriere bei uns starten und gemeinsam mit anderen Jugendlichen unsere abwechslungsreiche Bankenwelt kennenlernen? 

Wir bieten:
Lehrstellen als Kauffrau oder Kaufmann EFZ ab August 2023
Deine Hauptaufgaben
Als Lernende/r der Zuger Kantonalbank arbeitest du während deiner Lehrzeit in unterschiedlichen Abteilungen. Dies ermöglicht dir einen optimalen Einblick in das Bankgeschäft. Die Ausbildung erfolgt an folgenden Lernorten: 

  • Praktische Ausbildung in verschiedenen Abteilungen und Geschäftsstellen der Zuger Kantonalbank mit persönlicher Betreuung durch Praxisbildner am Arbeitsplatz 
  • Theoretische Bankfachausbildung (üKs) und ergänzenden internen Schulungen (Academy) 
  • Berufsschulunterricht an der kaufmännischen Berufsschule KBZ in Zug
Dein Profil

Bewerbungsunterlagen: 

  • Bewerbungsbrief und Grund für das Interesse an einer Banklehre 
  • Ausgefülltes Formular "Bewerbung für die Kaufmännische Grundbildung" 
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto 
  • Zeugniskopien (Schulzeugnisse der letzten zwei Jahre) 
  • Multicheck Wirtschaft und Administration
Unser Angebot
Wir bieten eine äusserst vielseitige, abwechslungsreiche und spannende Lehrzeit in einer Gruppe von über 20 Lernenden und weiteren Auszubildenden. 
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. Weitere Informationen zur Lehre bei der Zuger Kantonalbank findest du auf www.zugerkb.ch/lehrstellen
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Fragen beantwortet dir gerne Susanne Elsener, Tel. 041 709 16 79.