Über EQUANS
Wir helfen Unternehmen, ihre Gebäude, Areale und Infrastrukturen vorausschauend zu planen, bauen und betreiben. Mit unseren Kompetenzen in Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieoptimierung und Digitalisierung bieten wir Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden hinweg. Damit ermöglichen wir einen zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten. In der Schweiz arbeiten wir mit unseren 1'600 Kolleginnen und Kollegen in über 20 Niederlassungen zusammen. Weltweit beschäftigt die EQUANS-Gruppe 74'000 Mitarbeitende in 17 Länder.
Technischer Verkaufsinnendienst (a) 80-100%
(a)lle sind angesprochen. Geschlecht, Herkunft, Alter? Uns interessieren Ihre Qualifikation und Begeisterung für die Arbeit. Denn unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service zu liefern.

Zur Verstärkung unseres Gebäudeautomation Teams suchen wir in der Region Zentralschweiz/Zürich Unterstützung im Bereich Technischer Verkaufsinnendienst

Ihre Aufgaben

Bei dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie erste Ansprechperson für unsere Kunden und Drehscheibe für unsere Verkaufs- und Serviceabteilung. Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Erarbeiten von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Aussendienst, Entwickeln der dazu notwendigen Lösungen und Führen der entsprechenden technische Abklärungen.
  • Unterstützen des Verkaufs in organisatorischen und administrativen Belangen
  • Bearbeiten von technischen und administrativen Anfragen unserer Servicekunden
  • Entgegennahme von Kundenaufträgen und Organisation der termingerechten Ausführung
Ihr Profil

Wir suchen eine teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und Kommunikationstalent, die gerne selbständig und eigeninitiativ arbeitet. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Technische Grundausbildung in der Gebäudetechnik oder Elektroinstallation ergänzt mit einer Weiterbildung zum technischen Kaufmann oder HF
  • Idealerweise Erfahrungen aus einer gleichen oder ähnlichen Aufgabe im Bereich der Gebäudeautomation.
  • Erfahrener Nutzer von MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Arbeitsplatz in Zürich oder in der Zentralschweiz möglich
Wir bieten
Arbeitszeit
  • 40 Stunden pro Woche
  • flexible Jahresarbeitszeit
Ferien
  • 5-6 Wochen
Karriere
  • Vielfältige Laufbahnoptionen
  • internationale Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzierung von externen Ausbildungen
Berufsbildung
  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
Soziales
  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
Global
  • In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent
Energiewende
  • Weltweit führend in der Energiewende
Mehr zu EQUANS als Arbeitgeber erfahren Sie hier.
Ihr Arbeitsort
Werden auch Sie ein Teil von EQUANS und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Nina Müller, Human Resources, Tel. +41 44 387 85 32