Über EQUANS
Als EQUANS stellen wir sowohl weltweit wie auch in der Schweiz die wichtigen Kompetenzen für die Transformationen der Energiewende, der Digitalisierung und der industriellen Transformation zur Verfügung. Mit 74'000 Mitarbeitenden in 17 Ländern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 12 Milliarden Euro. In der Schweiz arbeiten 1'600 Expertinnen und Experten in über 20 Niederlassungen. 
Assistenz / Assistant (a) für den Bereich HSQE 80-100%
(a)lle sind angesprochen. Geschlecht, Herkunft, Alter? Uns interessieren Ihre Qualifikation und Begeisterung für die Arbeit. Denn unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service zu liefern.

An unserem Hauptsitz in Zürich suchen wir Sie als  als Assistenz / Assistant (a) für den Bereich HSQE 80-100%

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Health, Safety, Quality & Environment bei diversen administrativen Aufgaben und sind verantwortlich für die Schaffung und Optimierung der Strukturen. Zu den weiteren Hauptaufgaben gehören:

  • Erstellung von PowerPoint Präsentationen & Dokumenten im Bereich HSQE
  • Pflege der HSQE Intranet- und Internetseite
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen oder externen Audits, sowie Audits durch die Zertifizierungsgesellschaft
  • Übernahme und Leitung von kleineren sowie Mithilfe bei grösseren internen Projekten

Ihr Profil
  • Sie haben Erfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil im Themengebiet HSQE oder CSR
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, prozessorientiert und zuverlässig und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus
  • Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne proaktiv einbringt und gegenüber Neuem offen und interessiert ist
  • Sie beherrschen Office 365
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich auch auf Französisch sehr gut verständigen, Englisch ist von Vorteil
Wir bieten
Arbeitszeit
  • 40 Stunden pro Woche
  • flexible Jahresarbeitszeit
Ferien
  • 5-6 Wochen
Karriere
  • Vielfältige Laufbahnoptionen
  • internationale Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzierung von externen Ausbildungen
Berufsbildung
  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
Soziales
  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
Global
  • In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent
Energiewende
  • Weltweit führend in der Energiewende
Mehr zu EQUANS als Arbeitgeber erfahren Sie hier.
Ihr Arbeitsort
Werden auch Sie ein Teil von EQUANS und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Schmid Sarah, Human Resources, Tel. +41 62 83715 52