ENGIE Schweiz steht für integrale Lösungen und höchste Energieeffizienz. Wir sind führend im Bau, Betrieb und Unterhalt von gebäudetechnischen Anlagen. Für unsere Kunden optimieren wir den Betrieb und senken den Energieverbrauch. Mit umfassendem Facility Management unterstützen wir sie, ihre Gebäude wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. ENGIE Services AG gehört zur französischen ENGIE-Gruppe, einem der grössten Energieversorger der Welt, und beschäftigt in der Schweiz 1'600 Mitarbeitende.
Für unser Facility Management Mandat SRG in Bern suchen wir Sie per sofort als
Technischer Mitarbeiter/in Facility Management (80-100%)
Ihre Aufgaben

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie zuständig für das Umsetzen der korrekten Dienstleistungserbringung des Kundenauftrages und Gewährleisten einer professionellen Instandhaltung der Gebäude vor Ort bei unserem Kunden. Ihre Aufgaben sind zudem:

  • Selbständige Führung der 2-3 Objekte vor Ort, Besprechungen mit den Kunden, Stellvertretung des Mandatsleiters
  • Durchführen von Qualitätskontrollen, technischen Rundgängen und kleineren Reparaturen
  • Wartung von Anlagen, Behebung von Störungen und Fehlfunktionen (Erstintervention vor Ort) sowie regelmässige Piketteinsätzen
  • Koordination von Zusatzaufträgen, Bestellungen bei Lieferanten und allgemeine administrative Arbeiten
  • Einsatzplanung und Disponierung der internen und externen Techniker sowie Erstellung von Offerten und Kalkulationen
Ihr Profil
  • Technische Grundausbildung EFZ oder Weiterbildung in der Gebäude-/Elektrotechnik
  • NIV 15 Ausbildung und Kenntnisse in Steuerungs- und Regelungstechnik von Vorteil oder Bereitschaft zur Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie gute Kenntnisse im Auftrags- und Kundenmanagement ist Voraussetzung
  • Teamorientierte, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierter und selbständiger Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute MS Office Kenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 
Wir bieten
Arbeitszeit
  • 40 Stunden pro Woche
  • flexible Jahresarbeitszeit
Ferien
  • 5-6 Wochen
Karriere
  • Vielfältige Laufbahnoptionen
  • internationale Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzierung von externen Ausbildungen
Berufsbildung
  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
Soziales
  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
Global
  • In 70 Ländern und an 20 Standorten in der Schweiz präsent
Energiewende
  • Weltweit führend in der Energiewende
Mehr zu ENGIE als Arbeitgeber erfahren Sie hier.
Ihr Arbeitsort
Werden auch Sie ein Teil von ENGIE und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Cindy Friederich, , Tel. +41 44 387 85 95