ENGIE Schweiz steht für integrale Lösungen und höchste Energieeffizienz. Wir sind führend im Bau, Betrieb und Unterhalt von gebäudetechnischen Anlagen. Für unsere Kunden optimieren wir den Betrieb und senken den Energieverbrauch. Mit umfassendem Facility Management unterstützen wir sie, ihre Gebäude wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. ENGIE Services AG gehört zur französischen ENGIE-Gruppe, einem der grössten Energieversorger der Welt, und beschäftigt in der Schweiz 1'600 Mitarbeitende.
An unserem Standort in Zürich Oerlikon suchen wir Sie als
ICT Supporter 1st Level (100%)
Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie für den reibungslosen Betrieb und Unterhalt der IT Infrastruktur verantwortlich. Zu Ihre Hauptaufgaben gehören:
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten (z.B. Drucker) und mobilen Geräten (z.B. Mobiltelefone und Tablets)
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren und Eingrenzen der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren
  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Verteilen von Client Software-Packages
  • Freischalten von Berechtigungen in Active Directory
  • Informieren der Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Betreuen von diversen Prozessen wie zum Beispiel den Ein-/Austrittsprozess
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung im ICT-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse mit dem Microsoft-Umfeld (Windows 10, Windows Server, usw.)
  • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Deutschkenntnisse, sowie gute mündliche Kenntnisse in Französisch
  • Zuverlässige, belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten
Wir bieten
Arbeitszeit
  • 40 Stunden pro Woche
  • flexible Jahresarbeitszeit
Ferien
  • 5-6 Wochen
Karriere
  • Vielfältige Laufbahnoptionen
  • internationale Karrieremöglichkeiten
Weiterbildung
  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
  • Finanzierung von externen Ausbildungen
Berufsbildung
  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
Soziales
  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
Global
  • In 70 Ländern und an 20 Standorten in der Schweiz präsent
Energiewende
  • Weltweit führend in der Energiewende
Mehr zu ENGIE als Arbeitgeber erfahren Sie hier.
Ihr Arbeitsort
Werden auch Sie ein Teil von ENGIE und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Marco Zeta, Human Resources, Tel. +41 62 837 15 52