Die international tätige Gilgen Logistics AG ist eine führende Anbieterin von Gesamtsystemen für die Inhouse-Logistik. Die Kernkompetenzen umfassen automatische Förder- und Lagersysteme, Automatisierungen, IT-Lösungen, Verladesysteme und Spezialgeräte - von der Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zum professionell organisierten Kundendienst - alles aus einer Hand.

Zur Verstärkung unseres Teams in Oberwangen (BE) suchen wir per 01.10.2023 oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als

Abteilungsleiter Kundendienst (a) 100 %
Das ist Ihr Job – Ihre Herausforderung bei der Gilgen Logistics AG
  • Fachliche und personelle Führung der unterstellten Teams und Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für die optimale Planung und Ausführung der Kundendienstleistungen (Wartungen, Pannenbehebungen, Reparaturen, Ergänzungsarbeiten, Piketteinsätze etc.)
  • Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft
  • Leitung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungsprojekten im Kundendienst
  • Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse
  • Planung und Organisation von internen und externen Mitarbeiter-Schulungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Ziele und Budgets für die Organisationseinheit
  • Verantwortlich für die Erreichung der vereinbarten Ziele
Diese Qualifikationen sind uns wichtig
  • Abgeschlossene, technische Grundausbildung, Weiterbildung auf Stufe FH / HF
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit sehr fundierten technischen Kenntnissen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache), gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2+)
  • Führerausweis B zwingend (Aussendienstanteil ca. 20 %)
  • Optimale Region Wohndomizil Bern / Freiburg / Mitteland
  • Kunden- und teamorientiert sowie effizient
  • Flexibel, eigenverantwortlich und begeisterungsfähig
  • Hands-on-Mentalität

Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit

  • Branchenkenntnisse Intralogistik
Das dürfen Sie von uns erwarten
  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben - die Chance, etwas zu bewegen
  • Positive Unternehmenskultur
  • Umfassende Einarbeitung
  • Erfahrenes, hilfsbereites und kollegiales Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Berufliche Vorsorge -> überobligatorisch, 6 Wochen Urlaub, Geschäftsfahrzeug etc.)
Möchten Sie für ein vom Bund als versorgungsrelevant eingestuftes Unternehmen tätig sein? Dann freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV, sämtliche Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) online, per E-Mail oder per Post (Monika Brechbühl, Tel. 031 985 35 01, M.Brechbuehl@gilgen.com).

Gilgen Logistics AG - Ihr Partner für Logistik-Gesamtsysteme
Wangentalstrasse 252
3173 Oberwangen
www.gilgen.com