Dein Aufgabenbereich
- Direkte Führung von 6 unterstellten Teamleitende in Gland, Payerne und Stettlen/Bern
- Indirekte Führungsverantwortung der Abteilung mit total 85 Mitarbeitenden
- Umsetzen der Gilgen Kundendienst-Strategie Schweiz
- Überwachen und Analysen von Leistungskennzahlen (KPIs) zum Identifizieren von Verbesserungsmöglichkeiten
- Sicherstellen einer effizienten, kundennahen und proaktiven 24/24 Kundendienst-Organisation im Feld durch rasches Erledigen von Störungen, Wartungen und Ergänzungen an automatischen Tür- und Toranlagen
- Überwachen und sicherstellen der periodischen Wartungsausführung
- Unterstützen des Verkaufs von Anlagemodernisierungen und Wartungsverträgen
- Betreuen der zugewiesenen Grosskunden
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlich
- Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und Kundendienst
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und Gastronomiebereich
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten Teams
- Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
- Ausgeprägte dienstleistungsorientierte und organisatorische Fähigkeiten, analytisch, methodisch, proaktive Herangehensweise an Aufgaben