Ihr Aufgabenbereich
- Koordination und Disposition von Serviceeinsätzen
- Bearbeitung von Serviceanfragen und Reklamationen
- Erstellen von Wartungsangeboten nach entsprechenden Vorgaben, Anlegen von Wartungsvertragskunden im System, Wartungstermine pflegen, Erstellen von Wartungsprotokollen, Erstellung von Reparaturangebote nach Anweisung (im Nachgang zu einer Wartung) und Rechnungsstellung
- Erstellung und Pflege von Serviceberichten und Dokumentationen
- Terminplanung und -überwachung
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Auftragsbearbeitung und Erfassung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Kundenservice oder in der Disposition, idealerweise im technischen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen