Werden Sie Teil von unserem Team als
Sachbearbeiter Innendienst (M/W/D)
Regionalcenter - Dresden
Die Sachbearbeitung Innendienst ist für die organisatorische, administrative und zeitliche Entlastung des Teams im Regionalcenter in Dresden in Bezug auf die allgemeinen kaufmännischen Aktivitäten (klassische Büroarbeiten) verantwortlich. Die wickelt selbstständig Aufträge ab und ist für die termingerechte Realisierung zuständig.
Ihr Aufgabenbereich
- Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.
- Auftragsabwicklung: Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen.
- Terminmanagement: Koordination und Überwachung von Lieferterminen, Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern.
- Büroorganisation: Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Ablage, Archivierung, Postbearbeitung und Materialbestellung.
- Datenpflege: Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten in unserem ERP-System.
- Unterstützung des Vertriebsteams: Erstellung von Angeboten und Präsentationen, Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung im Innendienst oder in einer vergleichbaren Position.
- Gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten.
Wir bieten Ihnen
eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und Home-Office Möglichkeiten, Weiterbildungen, kostenlose Getränke, Arbeitgeber finanzierte Krankenzusatzversicherung, monatliche Warengutscheine