Weil wir in 70 Ländern tätig sind, kennt man uns weltweit als den Schweizer Marktführer für innovative Tür- und Torsysteme. Wir bieten dabei einen erstklassigen Service und hervorragende Dienstleistungen für unsere in- und externen Partner.
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Projekteinkäufer:in 80-100%

für unseren Hauptsitz in Schwarzenburg

Als Projekteinkäufer:in bist Du für die strategische und operative Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen in anspruchsvollen internationalen Projekten verantwortlich. Du arbeitest in enger Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen zusammen, insbesondere dem Projektmanagement, Engineering und der Produktion, um eine reibungslose Materialversorgung sicherzustellen.

Dein Aufgabenbereich

  • Eigenverantwortliches Betreuen des Beschaffungsprozesses für projektbezogene Materialien und Dienstleistungen, von der Bedarfsanalyse über die Lieferantenauswahl bis hin zur Vertragsverhandlung
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, und Terminen
  • Entwickeln und Implementieren von Beschaffungsstrategien, um Kosten zu optimieren und die Qualität der Zulieferungen sicherzustellen sowie Betreiben des Risikomanagements, um Verzögerungen und Engpässe frühzeitig zu identifizieren und zu beheben
  • Erstellen von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen zusammen mit internen Stakeholdern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement zur Sicherstellung einer termingerechten und kosteneffizienten Lieferung der benötigten Güter
  • Monitoring der Materialverfügbarkeit und Bestandsverwaltung während des gesamten Projektverlaufs, inklusive der Verfolgung von Bestellungen und Lieferungen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt im technischen Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vor allem im Bereich Projekteinkauf eines internationalen Produktionsbetriebs mit fundierter Erfahrung in Verhandlungsführung und Lieferantenmanagements
  • Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP MM, idealerweise SAP/4Hana) und MS Office-Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z. B. Französisch) von Vorteil
  • Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Projektumfeld zu arbeiten und komplexe Anforderungen effizient zu managen

Wir bieten dir

eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und Home-Office Möglichkeiten, attraktiven Vorsorgeplänen sowie Gratisparkplätze.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine online Bewerbung.
Weitere Auskünfte erteilen gerne Rolf Maurer, Leiter HR, +41 31 734 41 11 und Andreas Wenisch, Leiter Einkauf, +41 31 734 40 03.
Gilgen Door Systems AG | 3150 Schwarzenburg | gilgendoorsystems.com