Werde Teil von unserem Team als
Serviceleiter / Kundendienstleiter (m/w/d)
Regionalcenter Apolda
Treten Sie ein in die Welt der automatischen Tür-, Tor- und Wandsysteme. Innovation und modernste Technologien zeichnen unsere Produkte weltweit aus. Gilgen Door Systems - wir sind der sichere Partner für anspruchsvolle Kundenlösungen.
Dein Aufgabenbereich
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Kundendiensttechnikern
- Einteilung und Planung der Monteure für Montage, Wartung und Reparatur der automatischen Tür-, Tor- und Wandanlagen in Absprache mit dem technischen Innendienst
- Ansprechpartner unserer Kunden im Bereich Wartungen und Reparaturen, etc.
- Budgetverantwortung im Bereich Wartungen und Reparaturen
- Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
- Disposition der Kundenaufträge und Weiterleitung an den kaufmännischen Innendienst
- Eskalations- bzw. Reklamationsmanagement bei Problemen
- Permanente Ergebnis- und Auslastungskontrolle
- Information an die Geschäftsleitung bei Eskalationen oder Unfällen
- Bereitschaftsdienst
Dein Profil
- Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
- Bereits erste Erfahrung im Führen von Teams
- Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP
- Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft (interne Meetings, Schulungen)
Wir bieten dir
eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und Home-Office Möglichkeiten, Weiterbildungen, kostenlose Getränke, Arbeitgeber finanzierte Krankenzusatzversicherung, monatliche Warengutscheine