Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten.
Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als
Serviceleiter / Kundendienstleiter (m/w/d)
für unser Regionalcenter in Bielefeld
Aufgabenbereich
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Servicetechnikern
- Einteilung und Planung der Monteure für Montage, Wartung und Reparatur der automatischen Tür-, Tor- und Wandanlagen in Absprache mit dem technischen Innendienst
- Ansprechpartner unserer Kunden im Bereich Wartungen und Reparaturen, etc.
- Budgetverantwortung im Bereich Wartungen und Reparaturen
- Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
- Disposition der Kundenaufträge und Weiterleitung an den kaufmännischen Innendienst
- Eskalations- bzw. Reklamationsmanagement bei Problemen
- Permanente Ergebnis- und Auslastungskontrolle
- Information an die Geschäftsleitung bei Eskalationen oder Unfällen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
- Bereits erste Erfahrung im Führen von Teams
- Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP
- Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Reisebereitschaft (interne Meetings, Schulungen)
Unser Angebot
- Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe
- Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten wird angeboten
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen
- Nach der Probezeit: private Zusatzversicherung, Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und monatliche Warengutscheine