Dein Aufgabenbereich
- Entwickeln von Preisstrategien und -modellen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Geschäftsleitung
- Analysieren von Markt- und Wettbewerbsdaten zum Optimieren unserer Preispolitik
- Erarbeiten und Implementieren von innovativen Pricing-Methoden sowie das regelmässige Überprüfen und Anpassen der Preise basierend auf Markt- und Rohstoffpreisentwicklung
- Enges Zusammenarbeiten mit unseren Vertriebsorganisationen, um unsere Verkaufsstrategien und -prozesse zu optimieren
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbar
- Einige Jahre Berufserfahrung im Pricing-Bereich, idealerweise in einem technischen und industriellen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Preisstrategien, -modellen und -methoden
- Erfahrung in der Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie in der Entwicklung von Verkaufsstrategien
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten