Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten.
Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als
Sachbearbeiter Innendienst im Bereich Großkundenbetreuung (m/w/d)
für unser Regionalcenter Dresden
Aufgabenbereich
- Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen, Abrechnungen und Reklamationen
- Erstellung von Standard- und Spezialangeboten; sowie Unterstützung der Mitarbeiter des Vertriebsaußendienstes bei der Angebotserstellung
- Nachfassen von Angeboten
- Eskalations- bzw. Reklamationsmanagement
- Unterstützung bei der Auftragsbearbeitung inkl. Erfassung von Aufträgen in den kundeneigenen Abrechnungssystemen sowie die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Ausgangsrechnungen
- Arbeitsvorbereitung/Datenerfassung für Projekte
Voraussetzungen
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation -Quereinsteiger willkommen!
- mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise im B2B-Bereich oder in einer ähnlichen Position wünschenswert, aber nicht zwingend
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert
- eigenständige und kommunikative Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
- Strukturiertes und organisiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit, Motivation, Lernbereitschaft, Reisebereitschaft (bei Schulungen)
Unser Angebot
- Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen
- Nach der Probezeit: private Zusatzversicherung