Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. In der Schweiz nehmen wir die führende Stellung im Türbereich ein. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werde Teil unseres Gilgen Teams in Bern oder Zofingen als
Teamleiter:in Kundendienst 80-100%
für den Jura Südfuss (Biel/Solothurn/Aargau)
Dank des nachhaltigen Wachstums haben wir eine neue Kundendienst-Region gegründet. Als Teamleiter:in bist Du zusammen mit Deinem Team für hochstehende Dienstleistungen im Bereich Service, Reparatur und Modernisierung unserer Türen, Tore und Wandsysteme verantwortlich.
Dein Aufgabenbereich
- Führen des Teams Kundendienst (10 bis 12 Mitarbeitende)
- Verantwortlich für das korrekte Ausführen von Service-, Reparatur - Modernisierungsarbeiten über das ganze Anlagen-Portfolio
- Verantwortlich für das Erreichen der Teamziele, Budget und der Kundendienststrategie
- Reporting/Controlling durchführen, pflegen sowie Massnahmen ableiten und umsetzen
- Pflegen der Beziehungen zu Kunden sowie internen Ansprechpartner*innen
- Unterstützen der Modernisierungsstrategie
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung und Weiterbildung im kaufmännischen oder Kundendienst-Bereich
- Einige Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld und Erfahrung im Führen eines Teams
- Führerausweis Kategorie B und Wohnort im Einsatzgebiet
- Du bist eine umsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit, die es versteht, intern und gegenüber Kunden adressatengerecht, transparent, korrekt und zeitnah zu kommunizieren
- hohes Dienstleistungsverständnis, Hands-on-Mentalität, gute Arbeitsorganisation, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise