Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. In der Schweiz nehmen wir die führende Stellung im Türbereich ein. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werde Teil unseres Gilgen Teams als
Mitarbeiter:in Verkauf Innendienst - Modernisierung 80-100%
Niederlassung Bern oder Payerne
In dieser abwechslungsreichen Dienstleisterfunktion bietest Du zusammen mit dem Team unseren Kunden einen professionellen Mehrwert bei der Modernisierung von bestehenden Tür- und Toranlagen. Du bearbeitest Angebote und Aufträge und bist die zentrale Ansprechperson.
Dein Aufgabenbereich
- Selbständiges Bearbeiten von Angeboten, Submissionen und Aufträgen für Tür- und Toranlagen in Französisch und Deutsch
- Aufträge und Auftragsnachträge vollständig bearbeiten
- Verhandlungen mit Lieferanten führen
- Unterstützen der Kolleg*innen im Aussendienst
- Auskünfte erteilen und technisches Beraten telefonisch oder schriftlich
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Grundausbildung mit EFZ und Berufserfahrung in der Administration oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im technischen Bereich
- Kenntnisse der Bau- oder Baunebenbranche sowie Erfahrung im Lesen von Bauplänen
- Französisch oder Deutsch als Muttersprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache auf Stufe B2
- Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise SAP-Erfahrung
- teamorientiert, unternehmerisches Denken und Handeln, kommunikativ, belastbar, gute Selbstorganisation