Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. In der Schweiz nehmen wir die führende Stellung im Türbereich ein. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werde Teil unseres Gilgen Teams als
ICT Servicedesk Agent, Supporter:in 80-100%
für unseren Hauptsitz in Schwarzenburg oder Standort Bern
Zusammen mit dem Team unterstützt Du schweiz- und weltweit unsere Mitarbeitenden zu Fragen rund um die Informatik für den Arbeitsplatz. Dabei bieten wir Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im ICT-Support.
Dein Aufgabenbereich
- Unterstützen der Mitarbeitenden im 1st Level Support mit Servicedesk und Hotline
- Führen der Incident und Request im Ticketingsystem sowie Beratung vor Ort in Schwarzenburg
- Installation und Wartung der Clients und Peripheriegeräte, MS Office- und Fachapplikationen
- Support zu IP-Telefonie, Smartphone und Tablet leisten
- Analysieren und lösen von Störungen, verfassen von Benutzerdokumentationen und weiterentwickeln unserer IT Service Management Prozesse
Dein Profil
- Informatikausbildung mit EFZ oder Quereinsteiger*in mit ICT-Berufserfahrung im Servicedesk
- Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft WIN10, M365, Intune und AD Management
- Freude an neuen Technologien und der Beratung im ICT-Umfeld, Bereitschaft zur Weiterbildung
- Muttersprache Deutsch, gute Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamplayer, kunden- und dienstleistungsorientiert