Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore und sind in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten.
Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als
Sachbearbeitung Innendienst (m/w/d)
für unser Regionalcenter in Freigericht
Aufgabenbereich
- Telefonische Kundenbetreuung
- Technische Angebotserstellung und deren Nachverfolgung
- Anfertigen von Kalkulationen in Absprache mit dem Vertrieb
- Rechnungsstellung für Neuanlagen inkl. Mahnwesen
- Stammdatenpflege
- Auftragsbearbeitung und Erfassung in den vorhandenen ERP-Systemen
- Unterstützende Tätigkeiten für den zentralen Einkauf
Voraussetzungen
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise im B2B-Bereich oder in einer ähnlichen Position
- SAP-Kenntnisse im SD-Modul wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- eigenständige und kommunikative Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden
- Strukturiertes und organisiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit, Motivation, Lernbereitschaft, Reisebereitschaft (bei Schulungen)
Unser Angebot
- Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe
- Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Mobiles Arbeiten möglich
- Modern ausgestatte Arbeitsplätze (Höhenverstellbare Schreibtische, Ergonomische Bürostühle, Notebook etc.)
- Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanziert
- Zusatzkrankenversicherung Arbeitgeberfinanziert
- Monatliche Warengutscheine
- Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser)