Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. In der Schweiz nehmen wir die führende Stellung im Türbereich ein. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als
Sachbearbeiter*in technischer Kundendienst 80% bis 100%
für unseren Hauptsitz in Schwarzenburg
In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die technische Auftragsabwicklung der Ersatzteile für Sicherheits- und Karussell-Drehtüranlagen verantwortlich.
Ihr Aufgabenbereich
- Interne*r Ansprechpartner*in bezüglich Ersatzteile und technischer Unterlagen sowie bedarfsweises Beraten der Kunden
- Durchführen von technischen Abklärungen
- Erstellen von Ergänzungs- oder Reparaturangeboten, bei Realisierung Organisieren und Überwachen der Reparaturaufträge
- Beschaffen und Organisieren von Ersatzteilen
- Verrechnen der ausgeführten Leistungen
- Betreuen eines Gebiets als Verantwortliche*r Ersatzteile
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Autogewerbe, in der Gebäudetechnik oder ähnlich sowieBerufserfahrung in der Administration
- Oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung in einem sehr technischen Umfeld
- Ein gutes technisches Verständnis wie auch einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
- Deutsch als Muttersprache und gute Französischkenntnisse (Level B2), idealerweise auch mündlich Italienisch
- Hohe Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung