Verwaltungssekretär/in 50%
Das Statthalteramt des Bezirkes Uster ist als dezentrale kantonale Verwaltungseinheit für zahlreiche Aufgaben im Bezirk Uster zuständig. Schwerpunkt bildet die Strafverfol-gung von Übertretungen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams
eine/n Verwaltungssekretärin / Verwaltungssekretär 50%
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Erfassen und Aufbereiten der eingehenden Straffälle mittels Geschäftsverwaltungssoftware (Juris)
- Vorbereiten von Strafbefehlen, Einstellungs- und Überweisungsverfügungen
- Postverarbeitung
- Erteilen von Auskünften am Telefon, Schalter oder auf dem Korrespondenzweg
- Fallbezogene Recherchen und Einholen von Auskünften bei anderen Amtsstellen
- Betreuung des Archivs
- Überwachung und Beschaffung des Büro- und Verbrauchsmaterials
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Motivierte, selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
- Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen ein zeitgemässes Arbeitsumfeld, relativ flexible Arbeitszeiten, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine den Anforderungen entsprechende Besoldung. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Vorschriften. Der Arbeitsort liegt zentral, ca. zwei Minuten vom Bahnhof Uster entfernt.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Statthalter lic.iur. Marcel Tanner oder der Stellvertreter Markus Bachmann zur Verfügung (044 905 21 71).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Foto über unser Online-Tool.