KANTON ZÜRICH
DIREKTION DER JUSTIZ UND DES INNERN
Handelsregisteramt
Human Resources
Assistent/in der Amtschefin & Verantwortliche Kommunikation

Im Handelsregister des Kantons Zürich werden rechtlich relevante Tatsachen von Unternehmen, die im Kanton Zürich ihren Sitz haben, erfasst und offengelegt. Als wichtige Schnittstelle zur Wirtschaft bearbeiten wir  mit rund  70 Mitarbeitenden jährlich über 50'000 Geschäftsfälle wie Neueintragungen von Unternehmen, Mutationen, Umstrukturierungen oder Löschungen. Das Handelsregister gewährleistet Transparenz und Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr.

Wir bieten Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine vielseitige, spannende und ausbaufähige Tätigkeit mit grossem Mitgestaltungspotenzial als


Assistent/in der Amtschefin & Verantwortliche Kommunikation 60 – 70%

In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion entlasten Sie die Amtsleitung proaktiv in folgenden Verantwortungsbereichen:

  • Führungsunterstützung und Office Management der Amtschefin (Agenda-/Terminmanagement, GL-Protokolle, Korrespondenz, Berichte, Präsentationen)
  • Unternehmenskommunikation (Aufbau und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, Bewirtschaftung der internen und externen Webseiten)
  • Organisation von Anlässen, Schulungen und Workshops
  • Unterstützung Human Resources
  • Unterstützung und Mitarbeit in Projekten
Für diese ausbaufähige Position bringen Sie eine Weiterbildung im Bereich Direktionsassistenz mit. Ebenso verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder über eine breite Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation. Sie haben Lust, diese mitzugestalten und teilweise sogar von Grund auf neu aufzubauen. Sie sehen die Arbeit und übernehmen diese. Proaktivität, grosse Selbständigkeit, Macherqualitäten sowie eine mitdenkende, offene und dienstleistungsorientierte Wesensart zeichnen Sie aus. Höchste Diskretion und  Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Hohe Text- und Sprachkompetenz in Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus. Weitere Sprachkenntnisse der Landessprachen F/I sind ein Pluspunkt.
Wir arbeiten in einem digitalisierten Umfeld in der Stadt Zürich und bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Einblick ins Gesellschaftsrecht. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über den Link "Bewerben". Mehr über das Handelsregisteramt des Kantons Zürich erfahren Sie auf unserer Homepage, www.hra.zh.ch