Du liebst es, Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen und praxisnahe Lösungen zu finden? Bei uns übernimmst du spannende Anwenderfragen rund um Abacus und erhältst eine fundierte Einarbeitung, um dein Fachwissen stetig auszubauen. Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte exzellente Kundenbetreuung aktiv mit!

Deine Rolle

  • Gewährleistung des 1st Level Supports unter Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Behebungszeiten gemäss unseren SLA 
  • Selbstständige Analyse, Bearbeitung und lückenlose Dokumentation eingehender Supportanfragen 
  • Fachgerechte Weiterleitung komplexer Fälle an die zuständigen 2nd Level Teams 
  • Bearbeitung sowie konsequente Nachverfolgung offener Tickets mit Fokus auf nachhaltige Lösungen 
  • Kontinuierlicher Wissensaustausch im Team, um einen herausragenden Service sicherzustellen 
  • Durchführung von Schulungen für unsere Kunden in den von dir betreuten Modulen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein wirtschaftlich ausgerichtetes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik - abgeschlossen oder in Ausbildung)
  • Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten 
  • Klare und präzise Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlich auf Deutsch, ist für dich selbstverständlich. 
  • Interesse an modernen Business-Software-Lösungen und Freude an digitalen Tools; Erfahrung mit Abacus oder anderen ERP-Systemen ist von Vorteil 
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Engagement, um gemeinsam mit Kolleginnen, Kollegen sowie Kundinnen und Kunden nachhaltige Lösungen zu finden 
  • Starke Kundenorientierung, gepaart mit Wertschätzung und Verlässlichkeit

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitende 

Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Kontakt

Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting


Telefon
+41 58 660 30 33
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.