Gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf – werden Sie Teil unseres Output Management Teams! 

In unserem kleinen, eingespielten und kollegialen Team sorgen Sie dafür, dass unsere Druck- und Kuvertieranlagen zuverlässig, stabil und leistungsstark laufen. Zur Verstärkung suchen wir in St. Gallen-Winkeln per Mai 2026 oder nach Vereinbarung eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit, die Freude an Technik und Zusammenarbeit mitbringt.

Deine Rolle

  • Sicherstellen des stabilen und performanten IT-Betriebs des Output-Management-Systems gemeinsam mit zwei erfahrenen Kolleg:innen 
  • Gestaltung und Pflege von Dokumentenlayouts mit dem CSFDesigner (FIS) 
  • Verarbeitung von Dokumenten mit domtrac (docucom/elca) 
  • Aufbau und Integration der Steuerung der Druckproduktion über PrismaProduction (Canon)
  • Aufbau und Integration der Steuerung der Kuvertiermaschinen mit lückenloser Sendungsverfolgung ADF (Kern)
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit der internen Applikationsentwicklung (z. B. Steuern, Einwohner, Finanzen, Werkslösungen) und im direkten Austausch mit Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik EFZ, z. B. mit Fachrichtung Plattform- oder Applikationsentwicklung, oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen, idealerweise im Umfeld von Output Management, Digitaldruck oder Produktionssteuerung 
  • Kenntnisse in PowerShell, JavaScript und idealerweise MySQL (Datenbankadministration) 
  • Vertraut mit gängigen Dateiformaten wie PDF, AFP, CSV und XML Idealerweise erste Erfahrungen mit grafischen Druckvorstufen-Tools oder Kuvertier-/Drucksystemen 
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1) 

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  •  Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden 
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Kontakt

Sereina Alther

Recruiterin Human Resources


Telefon
+41 58 660 31 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.