Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
Kundenbetreuer:in Support Steuern 80–100 %
St.Gallen
Als Kundenbetreuer Support Steuern bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Wir nehmen im Support Steuern jegliche Anliegen unserer Kunden entgegen. Wir beantworten, koordinieren oder informieren nachgelagerte Stellen über komplexe Kundenanfragen, Störungsmeldungen aller Art oder leiten den Eskalationsprozess ein und informieren sowie unterstützen unsere Kunden bei der Bedienung der Anwendungen.
Für das Team in St. Gallen suchen wir eine aufgestellte, engagierte Persönlichkeit die gerne den Kundenkontakt pflegt.
Deine Rolle
Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden
Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
Unterstützung für Projekte im Testing und in der Businessanalyse
Dein Profil
Du verfügst über eine KV-Ausbildung in einer Gemeinde oder bist bei einer Gemeinde tätig und bringst Kenntnisse im Steuerbereich mit
Du bist versiert in der Anwendung von MS Office und möchtest deine IT-Affinität in deinen beruflichen Alltag integrieren
Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und bleibst auch in hektischen Situationen ruhig und löst gerne herausfordernde Probleme
Du kommunizierst empfängergerecht in Deutsch und Französisch
Praktische Erfahrung im Kundensupport ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Deine Benefits
Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich
Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Teilen
Auf Linkedin teilen
Auf Xing teilen
Drucken
Share on Facebook
Per Mail teilen