Du liebst es, technische Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn die Benutzer:innen es auch sind? Du arbeitest strukturiert, denkst kundenorientiert und bist gerne die erste Anlaufstelle im IT-Support? Dann suchen wir genau dich! 

In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Drehscheibe für unsere IT-Anwender:innen. Du bist Teil eines motivierten Teams und unterstützt mit deinem Know-how auch im Bereich der Blaulicht-Organisationen und im Bereich der Kantonalen Verwaltungen, sowie den öffentlich-rechtlichen Körperschaften. 

Für unsere Standorte in St. Gallen und Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter:in.

Deine Rolle

  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support 
  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50% 
  • Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support 
  • Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen 
  • Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets 
  • Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams 
  • Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten 
  • Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung 
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware 
  • Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM) 
  • Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie 
  • ITIL4®-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management 
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
  • Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil

Deine Benefits

  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Kontakt

Sereina Alther

Recruiterin Human Resources


Telefon
+41 58 660 31 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.