Als ICT Application Specialist – Windows Backend betreust du Enterprise-Applikationen für unsere Kunden im sicherheitskritischen Polizeiumfeld. Du sorgst für einen stabilen, sicheren und leistungsfähigen Betrieb der hochsicheren Geschäftsanwendungen, unterstützt bei Projekten und bringst dein Know-how in die Weiterentwicklung der IT-Systeme ein.

Wir suchen für unseren Standort Zürich-Flughafen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als ICT Application Specialist.

Deine Rolle

  • Sicherstellen des Enterprise Applikationsbetriebs (2nd/3rd Level Support) in unserem Kundenumfeld 
  • Integration, Optimierung und Lifecycle der Applikationen unter Einhaltung der vereinbarten Service-Levels 
  • Mitarbeiten bei der Pflege und Weiterentwicklung von system- und plattformübergreifenden Schnittstellen zwischen Applikationen 
  • Kontinuierliches Verbessern der Systemautomation, standardisierter Konfiguration, Monitoring und Betriebsdokumentation zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Betriebsfähigkeit 
  • Abstimmung und Koordination der Releases zusammen mit den Kunden, den Software-Lieferanten und weiteren internen Stellen 
  • Aktive Mitarbeit als auch Teilprojektleitung zur Weiterentwicklung der Applikationslandschaft, sowie Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Vorgaben und Fachanforderungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik (z.B. Informatiker EFZ, IT-Techniker) 
  • Tiefgehendes Wissen in der Administration von Microsoft Windows Server Betriebssystemen (inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien) 
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support sowie im Lifecycle-Management von Geschäftsanwendungen 
  • Erfahrung in der Automatisierung von Betriebsabläufen (z.B. mit PowerShell oder anderen Automatisierungstools) 
  • Grundlegendes Verständnis von Datenbanken (z.B. SQL Server) im Hinblick auf den Applikationsbetrieb 
  • Freude und Erfahrung am strukturierten und analytischen Arbeiten im Applikationsumfeld, sowie Lernbereitschaft für neue Technologien 
  • Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und ausgeprägter Problemlösungskompetenz, auch in herausfordernden Situationen 
  • Stilsicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift 
  • Bereitschaft zur Arbeit ausserhalb der regulären Bürozeiten, sowie zur Teilnahme an Pikettdiensten

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Kontakt

Sereina Alther

Recruiterin Human Resources


Telefon
+41 58 660 31 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.