Wenn du im Sommer 2025 deinen Bachelor abschliesst, auf spannende Herausforderungen stehst und im Bereich Kommunikation & Marketing durchstarten willst, dann ist unser Praktikum (12 – 13 Monate) ab Anfang August genau das Richtige für dich! 

Du bist eine Person mit viel Energie und Organisationstalent, arbeitest exakt, zuverlässig und kundenorientiert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen.


Deine Rolle

  • Events: Du stehst mittendrin in der Eventorganisation! Von der internen Koordination mit Referent:innen über die Suche nach geeigneten Lokalitäten bis hin zum Versand von Einladungen und dem Teilnehmermanagement. 
  • Sponsoring: Du bist Anlaufstelle für Sponsoring-Anfragen und unterstützt bei der Koordination und Organisation von Sponsoring-Aktivitäten. Bei vor Ort-Anlässen bist du zum Teil aktiv dabei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. 
  • Werbemittel: Deine kreativen Ideen sind gefragt! Du entwickelst innovative Werbemittel, findest die besten Lieferanten, gestaltest die Werbemittel und kümmerst dich um die Bestellungen und Lagerverwaltung. 
  • Abraxas Shop: Du promotest unseren Shop für Abraxas Mitarbeiter:innen mit Leidenschaft, bearbeitest Bestellungen und Anfragen und sorgst für einen reibungslosen Versand und Verrechnung. 
  • Kommunikationskanäle: Du unterstützt uns bei der Pflege unserer verschiedenen Kommunikationskanäle wie Webseite, Intranet und Social Media. Du schreibst Posts und News, die informativ und unterhaltsam sind und bei denen man spürt, dass du Freude am Schreiben hast. 
  • Allgemeine Unterstützung: Du erstellst PowerPoint-Präsentationen und unterstützt das Kommunikations- und Marketing-Team bei verschiedenen Projekten und Verkaufsaktivitäten. Deine vielseitigen Fähigkeiten machen dich zu einem unverzichtbaren Teammitglied.

Dein Profil

  • Du hast einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing. 
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei. Du schreibst zudem stilsicher und hast ein gutes Auge für Textgestaltungen. 
  • Du hast gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und arbeitest sicher damit. 
  • Du bist ein Team-Player, hast Spass am Organisieren, arbeitest exakt, selbständig sowie verantwortungsbewusst. 
  • Du eignest dir gerne weitere Kompetenzen an und bist offen gegenüber neuen Aufgaben.

Deine Benefits

  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitende 
  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % -Pensum möglich 

Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Kontakt

Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting


Telefon
+41 58 660 30 33
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.