Du kannst dich auf dein Sprachgefühl verlassen und weisst moderne Kommunikationsmittel virtuos einzusetzen? Du liebst spannende Herausforderungen und willst Kommunikation und Marketing von Abraxas aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben

  • Beratung Kommunikation & Marketing: Du berätst und unterstützt als Business Partner:in Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen, interne Stakeholder und Geschäftsleitungsmitglieder wirkungsorientiert in Marketing-Belangen und bei ihren Kommunikationsvorhaben. Du bewährst dich als strategisch denkende Partner:in auf Augenhöhe mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Qualitäten in der Umsetzung.
  • Content Marketing: Du gestaltest unser Content Marketing und die Themenplanung auf allen Kanälen aktiv mit. Kreativ nutzt und kombinierst du die vielen Möglichkeiten der Content-Erstellung. Du arbeitest effizient und termingetreu. Dabei und bei der Formulierung von Botschaften behältst du stets die Relevanz für unsere Adressaten im Blick.
  • Unternehmens- und Kundenkommunikation: Du koordinierst die situations- und bedarfsgerechte Kommunikation mit unseren Dialoggruppen über verschiedene Kanäle.
  • Externe Kommunikation: Du interagierst auch in heiklen Situationen souverän mit unseren Dialoggruppen und weisst diese zu begeistern.
  • Digital Marketing: Du nutzt digitale Plattformen und Analytics, um Massnahmen wirkungsorientiert zum Ziel zu führen.

Dein Profil

  • Fachkompetenz: Hochschulabschluss im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, PR oder digitale Medien oder gleichwertiger Leistungsausweis
  • Sprachkompetenz: herausragende Textkompetenz auf Deutsch, stilsichere Schreibe und vorzugsweise sehr gute Französischkenntnisse
  • Branchenkompetenz: Kenntnis der hiesigen ICT-Branche, Erfahrung mit Kommunikation und Marketing für Informatik- und Digitalisierungsdienstleister
  • Erfahrung: mindestens 5 Jahre im Kommunikations- oder Medienbereich auf Unternehmens- und/oder Agenturseite, Vertrautheit mit Eigenheiten und Funktionsweise von öffentlicher Verwaltung und Behörden in der Schweiz von Vorteil
  • Kommunikationstalent: schnelle Auffassungsgabe, Konzeptionsstärke, Kreativität und zielgruppengerechte Ansprache in der crossmedialen Umsetzung
  • Umsetzungsstärke: Belastbarkeit, Multitasking-Fähigkeit und Qualitätsbewusstsein in der wirkungsorientierten Umsetzung anspruchsvoller Projekte und im Tagesgeschäft
  • Teamgeist: aufgeschlossene, vielseitige und dynamische Teamplayer-Persönlichkeit mit Humor

Deine Benefits

  • 41h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100% finanziell oder zeitlich 
  • min. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Ferienkauf (zus. 2 Wochen pro Jahr)  
  • kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitende 
  • bis zu 60% Home-Office bei einem 100%-Pensum möglich

Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Kontakt

Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting


Telefon
+41 58 660 30 33
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.