Du suchst nach einer spannenden Teilzeitstelle mit Verantwortung und Abwechslung? Wir bieten eine Position an den Standorten Zürich-Flughafen und St. Gallen, mit Möglichkeiten von Home-Office, in der du das Sekretariat des Verwaltungsrats (VR) führst und massgeblich zur Organisation und Koordination von VR-Sitzungen und Generalversammlungen beiträgst. Mit deiner Erfahrung und deinen Fähigkeiten bist du eine unverzichtbare Unterstützung für den CEO und den VR-Präsidenten. In diesem spannenden sowie sehr verantwortungsvollen Aufgabengebiet arbeitest du eigenverantwortlich, jedoch stets im engen Austausch mit deinen Stakeholdern.

Dein Verantwortungsbereich

  • Führung des VR-Sekretariates 
  • Bereitstellung und Versand der Unterlagen für die Berichterstattung, VR-Sitzungen und Revisionen 
  • Unterstützung des CEOs und des VR-Präsidenten in der Pendenzenführung sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von VR-Sitzungen und Generalversammlungen 
  • Protokollierung der VR-Sitzungen, Generalversammlungen und VR-Ausschusssitzungen 
  • Sicherstellung der Einhaltung formeller Compliance-Vorgaben, Gesetze, Statuten und Reglemente 
  • Begleitung und Unterstützung von Prozessen, Integrationsprojekten sowie Recherchen inkl. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für spezielle Fragestellungen

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung oder höhere Fachausbildung 
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. ähnlichem Umfeld oder aus der Unternehmensberatung 
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse insbesondere in MS-Office 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch 
  • Flair für Organisation und Planung 
  • Hohe Selbständigkeit verbunden mit hoher Zuverlässigkeit und Genauigkeit 
  • Initiative und verschwiegene Persönlichkeit 
  • Gewinnendes Auftreten, Flexibilität und hohe Serviceorientierung

Was wir dir bieten

  • Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen und guter Verkehrsanbindung 
  • Flexible Arbeitsmodelle, inklusive grosszügiger Home-Office-Möglichkeiten. 
  • Hohe Selbständigkeit 
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur 
  • Ein kollegiales, dynamisches Team, das deine Ideen schätzt und dich fördert. 

Bereit, gemeinsam die digitale Verwaltung voranzutreiben? Werde Teil von Abraxas und bewege mit uns die Zukunft! 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – gerne direkt in der Du-Form, denn so leben wir unsere Unternehmenskultur.

Kontakt

Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting


Telefon
+41 58 660 30 33
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.