Du engagierst dich für deine Projekte und dein Antrieb ist eigenverantwortliches Handeln? Du hast Erfahrung mit agilen Software Entwicklungsprojekten und verstehst es als verantwortliche:r Projektleiter:in für Kunden der öffentlichen Hand den vertraglichen Leistungsumfang deiner Projekte sicherzustellen? Dann würden wir dich gerne im #TeamAbraxas willkommen heissen!

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt der führende Anbieter von Steuerlösungen in der Schweiz zu sein und dafür benötigen wir deine tatkräftige Unterstützung.

Das bewirkst du

  • Leiten von komplexen und anspruchsvollen Kundenprojekten im Bereich der Software-Entwicklung und Integration unserer Steuerlösungen bei unseren Kunden
  • Etablieren der Projektorganisation und Führen von Projektteams über mehrere Standorte verteilt mit lokalen oder auch nearshoring-Entwicklungsteams und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Definieren der notwendigen Richtlinien und Instrumente zur Projektabwicklung, entlang vom Entwicklungsvorgehen und innerhalb der Unternehmensvorgaben
  • Verantworten und Repräsentieren deines Projekts im internen als auch im Projektausschuss des Kunden
  • Evaluieren notwendiger Zulieferer oder Drittkomponenten und Führen von Verhandlungen zusammen mit unserem zentralen Einkauf

Das zeichnet dich aus

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung und Zertifizierungen (z. B. HERMES, IPMA, PRINCE2) 
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in, idealerweise in der Softwareentwicklung im agilen Umfeld. Davon Leitung von mindestens 3 Projekten über 1 Mio. CHF, inklusive mindestens einem Projekt nach HERMES und einem im Bereich Steuerverwaltung 
  • Fundierte Kenntnisse im Steuerwesen, Steuererhebungsprozessen sowie Erfahrung in vertragskonformer Abwicklung von Kundenprojekten 
  • Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz, bevorzugt mit HERMES Advanced Zertifizierung
  • Kommunikationsstarke, eigeninitiativ handelnde Persönlichkeit mit analytischen, konzeptionellen Fähigkeiten und Kenntnissen agiler Entwicklungsmethoden 
  • Deutsch auf Muttersprache- oder C1-Niveau, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden 


Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Kontakt

Peter Höpli

Recruiter Human Resources


Telefon
+41 58 660 19 13
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.