Unser ERP CARI ist die führende Fachanwendung für Strassenverkehrs – und Schifffahrtsämter in der Schweiz, die bei 17 Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein im Einsatz ist. 

Wir stellen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns, um eine vertrauensvolle Beziehung mit einer Startup-Kultur zu pflegen, die das unternehmerische Denken und Teamgeist fördert. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von engagierten Sprachtalenten, die nebst Deutsch idealerweise auch noch Englisch und Französisch beherrschen. 

Willst du am digitalen Fortschritt der öffentlichen Hand im Umfeld der schweizerischen Mobilität mitwirken und hast Freude daran zur täglichen Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen? Dann ist diese Position genau die Richtige für dich! 

Das bewirkst du

  • Sicherstellen, dass die interne Infrastruktur verfügbar ist und reibungslos funktioniert. 
  • Lösungen und Installationen bei unseren Kunden einsetzen. 
  • Erstellen von Betriebskonzepten für die CARI-Lösungen und der technischen Dokumentation. 
  • Aktiv an der Implementierung neuer Lösungen bei unseren Kunden mitwirken. 
  • Infrastruktur- und technische Projekte führen. 
  • Entwicklungsinfrastrukturen zur Verfügung stellen und weiterentwickeln (CI/CD, Docker, Kubernetes, Atlassian JIRA / BitBucket / Bamboo, Kanban).  
  • Expertise bei der Prävention und Lösung von Problemen einbringen. 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice, den Entwicklungsteams und den Betreibern unserer Lösungen

Das zeichnet dich aus

  • Lehre oder höhere Berufsausbildung im Bereich Informatik 
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position 
  • Fundierte Kenntnisse von UNIX- und Windows-Systemen 
  • Kenntnisse in ORACLE-Datenbanken 
  • Kenntnisse in Netzwerken, Web Services, Portalsystemen, Bamboo und Jira 
  • Gutes Verständnis der kontinuierlichen Integration und Implementierung (CI/CD) 
  • Beherrschen von Scripting-Tools (Ant, Kornshell, Maven, Powershell) 
  • Du bist es gewohnt sehr selbständig, strukturiert und exakt zu arbeiten 
  • Flexibilität, Pikettdienst und Belastbarkeit 
  • Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, technisches Englisch, Französisch ein Plus 
  • Erfahrung in der JAVA-Entwicklung ist ein Plus 
  • Kenntnisse von Azure DevOps ist ein Plus

Das bieten wir dir

Eine agile und innovative Business Unit mit Sitz in Morges, Zürich-Flughafen und St. Gallen. Das Team Cari besteht aus 40 Kolleginnen und Kollegen und hat den Anspruch in ihrem Business Marktleader zu sein. Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Es erwartet dich ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Anforderungen in einer wertschätzenden Firmenkultur mit starkem Teamgeist. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir eine grosszügige Home Office Regelung und auch Teilzeitanstellung an. Wir bieten dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzgestaltung, bester Verkehrsanbindung und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Recruiting-Tool.
Kontakt

Christoph Widmer

Leiter Human Resources


Telefon
+41 58 660 22 32
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.