Unser Team unterstützt hinsichtlich der Integration und der Auslieferung unserer Lösungen auf den eigenen Betriebsplattformen oder auf den Systemen der Kunden sowie die Entwicklungsteams bei technischen Anliegen. Es nimmt dabei eine beratende Position zwischen Entwicklern, Kunden und den internen Fachteams ein. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen gewährleistest du einen stabilen, zuverlässigen und performanten Betrieb der Applikationen. Du bearbeitest 2nd Level Anfragen, unterstützt die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer Applikationsplattformen und leitest kleinere Teilprojekte.

Das bewirkst du

  • Administration von virtuellen Linux- und Windows-Servern der Abraxas-Entwicklungsinfrastruktur auf VMware und HyperV
  • Verantwortung des Betriebs des Atlassian Tool Stacks (Jira, Confluence, Crowd) für den gesamten Abraxas Konzern
  • Betrieb unserer Entwicklungsapplikationen basierend auf Kubernetes / Rancher
  • Betreuung unserer CI/CD-Umgebung (Gitlab, Nexus, Harbor, Minio, Dependency-Track, TestRail)
  • Entwicklung von Automatisierungen (Python, Ansible, Rundeck, Bash, PowerShell)
  • 2nd und 3rd Level Support der Systemintegration einer etablierten Enterprise Applikation für Kunden in der gesamten Schweiz
  • Überwachung der Systemlandschaft mittels CheckMK, Prometheus / Grafana

Das zeichnet dich aus

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Administration von Linux Enterprise Systemen
  • Know-how im Betrieb von Windows Servern erwünscht
  • Erfahrung im Umgang, Betrieb und Migration von Atlassian Produkten
  • Know-how im Bereich von Applikationsservern
  • Gewandter Umgang mit Datenbanken (PostgreSQL)
  • Kenntnisse in folgenden Technologien erwünscht: Kubernetes, Ansible, Oracle Datenbanken, PowerShell
  • Erfahrung im Automatisieren mittels Scripting (Bash, Python)
  • Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft sich weiterzubilden

Das bieten wir dir

  • Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
  • Arbeitspensum (80–100 %) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar
  • Moderne Arbeitsbedingungen (z. B. Home-Office, Infrastruktur)
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
  • SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
  • Firmen- und Teamevents
Kontakt

Tamara Naric

Recruiter Human Resources


Telefon
058 660 14 71
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.